Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Schlatter Family&Friends 2023

Das fünfte Family&Friends fand bei Sonnenschein zum zweiten Mal beim Schützenhaus in Unterschlatt statt. The Blue Bluebottle Bluesband und Gloria Volt begeisterten und unterhielten die zahlreich erschienen Gäste. Pizzas, Hotdogs und unzählige Zuckerwatten, Softice sowie weitere Leckereien wurden verspeist. Ein grosses Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren und Sachspendern. Das Family&Friends vom 19. August 2023 wäre ohne diese Unterstützung nicht durchführbar. Mit dem Gewinn von knapp 4000 Franken wird das HEKS-Projekt «Kleinbauerfamilien kultivieren und vermarkten Cashew-Nüsse» in Kambodscha unterstützt.

Gloria Volt am Family&Friends 2023

–> Fotogalerie

Sach- und Geldspenden
INVASION (Veranstaltungstechnik/-material)
Zürcher Landbank (Sponsoringpartner)
Renotex AG (Sponsoring)
Heinz Schmid AG (Sponsoring)
ismont.ch (Sponsoring)
Floor Club Kloten (Sponsoring)
Steiger Getränkehandel (Sponsoring)
Bluetrac (Sponsoring)
Gemeinde Schlatt (Gemeindebeitrag)
Kompotoi: Kompost-Toiletten (Vergünstigung)
Familie Amstutz (Festbänke)
Stieger Motos und Familie Spörri/Stieger (Pizza, Festbänke)
Schlatterinnen und Schlatter
Auswärtige

19. Schlatter Pétanque-Meisterschaft

Die ersten Drei: Siegerteam Rümiker Oldis mit dem Wanderpokal (Bildmitte), zweitplatziertes Team TTC Schlatt (links) und drittplatziertes Team Fürio (rechts)

Die Schlatter Pétanque-Meisterschaft fand auch dieses Jahr bei traumhaften Wetterbedingungen statt. Für die 19. Austragung vom 25. Juni 2023 haben haben sich 21 Mannschaften mit insgesamt 63 Spieler:innen angemeldet. Am Vormittag spielten die Teams in 5 Gruppen für eine gute Ausgangslage in den Achtelfinals. Am Nachmittag duellierten sich die 16 bestplatzierten Mannschaften in der Finalrunde (Knock-out) und spielten so um den Turniersieg. Das jeweils letzte Team pro Gruppe spielte am Nachmittag in der Trostrunde und den Titel „Sieger der Herzen“. In spannenden Duellen, begleitet von entspanntem Lachen und humorvollen Kommentaren ergab sich folgendes Resultat:

Rangliste
1. Rümiker Oldis
2. TTC Schlatt
3. Fürio
4. Frauenriege Schlatt
5. young boys (uptown), Keller Manne, Peat Boules und ajouter (Viertelfinale)

Gewinner Trostrunde: Antimon
Alle Resultate der Pétanque-Meisterschaft

–> Fotogalerie

Ein herzliches Dankeschön allen Spieler:innen, Gönner:innen, Schaulustigen, der Firma INVASION (Technik, Sonnenschirme, Zelt), der Firma Stieger Motos (Festbänke) und – last not least – allen Helfer:innen. Der erspielte Gewinn von rund CHF 2300 wird an das HEKS-Projekt «Kleinbauerfamilien kultivieren und vermarkten Cashew-Nüsse» in Kambodscha gespendet.

2. Schlatter Frühlingserwachen vom 23. April 2023

Eine Woche später als geplant konnte der Rätsel-Trail bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Der Anlass musste verschoben werden, da es am Sonntag, 16. April 2023 ununterbrochen und stark regnete.

Der Rätsel-Trail wurde von 5 Teams mit viel Freude absolviert. Die Teams waren sehr erfolgreich bei der Punktesammlung und benötigten für den Trail zwischen 80 und 145 Minuten. Ingesamt konnte mit den Startgeldern und der Festwirtschaft ein Gewinn von rund 400 CHF erwirtschaftet werden. Dieser Gewinn wird an das HEKS-Projekt «Kleinbauerfamilien kultivieren und vermarkten Cashew-Nüsse» in Kambodscha gespendet.

Nachfolgend der Link zur Actionbound (der Trail kann weiterhin absolviert werden):
https://de.actionbound.com/bound/herstel-rallye-23

18. Schlatter Pétanque-Meisterschaft

Die ersten Drei: Siegerteam Seemer mit dem Wanderpokal (Bildmitte), zweitplatziertes Team Frauenriege Schlatt (links) und drittplatziertes Team L81 (rechts)

Die Schlatter Pétanque-Meisterschaft fand dieses Jahr bei traumhaften Wetterbedingungen statt – Sonnenschein, aber nicht zu heiss. Für die 18. Austragung haben haben sich 16 Mannschaften mit insgesamt 48 Spieler:innen angemeldet. Am Vormittag spielten die Teams in 4 Gruppen für eine gute Ausgangslage in den Achtelfinals. Am Nachmittag duellierten sich die 16 Mannschaften in der Finalrunde (Knock-out) und spielten so um den Turniersieg. Für die Verlierer der Achtelfinals war der Nachmittag aber noch nicht gelaufen, es ging weiter in der Trostrunde und um den Titel „Sieger der Herzen“. Es waren spannende und faire Duelle und es ergab sich schlussendlich folgendes Resultat:

Rangliste
1. Seemer
2. Frauenriege Schlatt
3. L81
4. Di chnuschperige Drü
5. Sieger and friends, Ping Pong, Fürio und K’emenik (Viertelfinale)

Gewinner Trostgruppe: Burki
Teams in der Trostrunde: CoLiMa, The Middendorps, Keller Manne, ALMADAS, Von und zu Funk, RuRuRu und Schwümmbi
Alle Resultate der Pétanque-Meisterschaft

Gönnerinnen und Gönner
1. Frauenriege CHF 270
2. Fürio CHF 200
3. Sieger and friends und Burki je CHF 100
Total CHF 890

–> Fotogalerie

Ein herzliches Dankeschön allen Spieler:innen, Gönner:innen, Schaulustigen, der Firma INVASION (Technik, Sonnenschirme, Zelt), der Firma Stieger Motos (Festbänke) und – last not least – allen Helfer:innen. Gemeinsam wurde ein Gewinn von etwa CHF 3000 für das Projekt K’emenik in Guatemala erspielt und erarbeitet.

Schlatter Family&Friends 2022

Das diesjährige Family&Friends fand zum ersten Mal beim Schützenhaus in Unterschlatt statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können und The Blue Bluebottle Bluesband begeisterte und unterhielten die zahlreich erschienen Gäste. Etwa 200 Pizzas sowie unzählige Zuckerwatten, Softice und weitere Leckereien wurden verspeist. Ein grosses Dankeschön gilt den zahlreichen Sponsoren und Sachspendern. Das vierte Schlatter Family&Friends vom 9. Juli 2022 wäre ohne diese Unterstützung nicht durchführbar. Mit dem Gewinn von etwa CHF 2000 wird das Projekt K’emenik in Guatemala unterstützt.

Sach- und Geldspenden
INVASION (Veranstaltungstechnik/-material)
Zürcher Landbank (Sponsoringpartner)
Renotex AG (Sponsoring)
Heinz Schmid AG (Sponsoring)
ismont.ch (Sponsoring)
Steiger Getränkehandel (Sponsoring)
Gemeinde Schlatt (Gemeindebeitrag)
Kompotoi: Kompost-Toiletten (Vergünstigung)
Familie Amstutz (Festbänke, weiteres Material)
Familie Spörri/Stieger und Stieger Motos (Pizza, Festbänke)
Schlatterinnen und Schlatter
Auswärtige

Schlatter Frühlingserwachen, 10. April 2022

Wir sind mit einer neuen Veranstaltung in den Frühling gestartet. Gespannt waren wir, wie viele unserem Aufruf folgen werden. Und wir wurden positiv überrascht. 20 Familien und Gruppen, mit total rund 75 Personen, haben den Detektiv-Trail rund um den Tüebberg absolviert. Dies bei sonnigem und bereits warmem Wetter.

Auf dem rund 90-minütigem Rundgang mussten zahlreiche Quiz und Aufgaben gelöst und beantwortet werden. Und wenn man auf eine andere Gruppe traf, dann konnte man diese in einer Challenge herausfordern. Geführt und geleitet wurde man mit der App Actionbound.

Nachfolgend der Link zur Actionbound (der Trail kann weiterhin absolviert werden):
https://de.actionbound.com/bound/tbr22

Detektiv-Trail rund um den Tüebberg am ersten Schlatter Frühlingserwachen

17. Schlatter Pétanque-Meisterschaft

Siegerteam Fürio mit dem Wanderpokal
Siegerteam Fürio mit dem Wanderpokal

Die 17. Schlatter Pétanque-Meisterschaft fand trotz schlechter Wetterprognose bei meist trockenem Wetter statt. In diesem Jahr haben sich 15 Mannschaften mit insgesamt 45 Spieler*innen zum Turnier angemeldet. Am Vormittag spielten die 15 Teams in 4 Gruppen um eine möglichst hohe Punktzahl. Die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams spielten am Nachmittag in der Finalrunde um den Tagessieg. Die sieben dritt- und viertplatzierten Mannschaften spielten in der Trostrunde nochmals im Gruppenmodus um einen versöhnlichen Turnierabschluss. In spannenden Duellen, begleitet von entspanntem Lachen und humorvollen Kommentaren ergab sich folgendes Resultat:

Rangliste
1. Fürio
2. Rümiker Oldis
3. Hawaii
4. Sieger and friends
5./6. Pläuschler und K’emenik
7./8. Schafe im Wolfspelz und Seemer

Sieger Trostgruppe 1: The Funky Monkeys
Sieger Trostgruppe 2: Ruglaru
Alle Resultate der Pétanque-Meisterschaft

Gönnerinnen und Gönner
1. Frauenriege CHF 300
2. Fürio CHF 200
3. K’emenik CHF 180
Total CHF 1273

–> Fotogalerie

Ein herzliches Dankeschön allen Spieler*innen, Gönner*innen, Schaulustigen, der Firma INVASION (Technik, Sonnenschirme, Zelt), der Firma Stieger Motos (Festbänke) und – last not least – allen Helfer*innen. Gemeinsam wurde ein Gewinn von etwa CHF 2800 für das Projekt K’emenik in Guatemala erspielt und erarbeitet.

Schlatter Family&Friends 2021

Auch im Jahr 2021 konnte das Schlatter Family&Friends stattfinden. Die beiden Bands The Blue Bluebottle Bluesband und Umlautstark mit Mundart-Songs von Dylan und Mäck begeisterten und unterhielten die über 160 Gäste. Das 3. Schlatter Family&Friends war ein Erfolg. Und mit dem Gewinn von rund CHF 3500 kann das Projekt K’emenik in Guatemala unterstützt werden.

–> Fotogalerie

Sachspenden
INVASION
Zürcher Landbank
Heinz Schmid AG
Renotex AG
ismont.ch
Mietlift
Stieger Motos
Gemeinde Schlatt
Familie Schmid
Familie Spörri/Stieger
Familie Amstutz
Schlatterinnen und Schlatter
Auswärtige

16. Schlatter Pétanque-Meisterschaft

IMG_7163Die 16. Schlatter Pétanque-Meisterschaft fand unter traumhaften Wetterbedingungen statt. In diesem Jahr haben sich 18 Mannschaften mit insgesamt 54 Spieler*innen zum Turnier angemeldet. Am Vormittag spielten die 18 Mannschaften in 4 Gruppen um eine möglichst hohe Punktzahl und für eine gute Ausgangslage in der Finalrunde. Für zwei Mannschaften war nach der Vorrunde bereits Feierabend. Am Nachmittag duellierten sich die 16 Mannschaften in der Finalrunde (Knock-out) und spielten so um den Turniersieg.
In spannenden Duellen, begleitet von entspanntem Lachen und humorvollen Kommentaren ergab sich folgendes Resultat:

Rangliste
1. Rümiker Oldis
2. Voll Ise
3. Fürio
Alle Resultate der Pétanque-Meisterschaft

Gönnerinnen und Gönner
1. Voll Ise CHF 424
2. Schützenverein CHF 393
3. Fürio CHF 268
Total CHF 2113

–> Fotogalerie

Ein herzliches Dankeschön allen Spieler*innen, Gönner*innen, Schaulustigen und – last not least – allen Helfer*innen.
Gemeinsam habt ihr einen Gewinn von etwa Fr. 3500 für unser Projekt K’emenik in Guatemala erspielt und erarbeitet.

Schlatter Family&Friends 2020

Über 200 Gäste, bestes Wetter, stimmungsvolle Bands The Blue Bluebottle Bluesband und Mäck’n’More, 175 Pizzas, 50 Risotto-Portionen sowie ungezählte Zuckerwatten und Süssigkeiten welche in den Kinderbäuchen verschwanden. Das 2. Schlatter Family&Friends war ein Erfolg. Mit dem Gewinn von etwa CHF 3000 kann das Projekt K’emenik in Guatemala unterstützt werden.

–> Fotogalerie
2. Schlatter Family&Friends

Sachspenden
INVASION
Heinz Schmid AG
Renotex AG
Zürcher Landbank
ismont.ch
Landi Eulachtal
Garage Elsener AG
Mietlift
Kompotoi
Stieger Motos
Gemeinde Schlatt
Schlatterinnen und Schlatter
Auswärtige